Home of Volleyball – ABC Köln

Volleyball gesucht und gefunden!

Hallo, wir sind ein Volleyball Verein, beheimatet  in Köln Sülz, in dem Du mit uns Mixed Volleyball spielen kannst. Genaueres unter dem Menüpunkt „Training“. Wir sind zwar nur ein kleiner Verein, haben aber doch schon eine lange Tradition, denn 2022 ist der Verein 45 Jahre alt geworden.
Unsere Weihnachtsfeier und das Sommerfest sind, neben gelegentlichen Turnieren, die Möglichkeit mehr mit den Verinsmitgliedern zu unternehmen, als in der Woche üblich.
Unsere Trainingshalle ist auf dem Gelände der Gemeinschaftsgrundschule Mommsenstraße 5-11 in Köln-Sülz.
Im Sommer ind wir auch draußen im Sand, es wird mit 2 Terminen die Woche auf dem Platz vom SV Weiden gebeacht. Das Bierchen danach zischt besonders gut.


Unsere aktuelle Tabellenplazierung und die Spielergebnisse der Saison 2022/2023 in der Landesliga – Hobby Mixed sind vom WVV Ergebnissdienst unter diesem Link aufgeführt: Bezirksliga.
Die Ergebniss-Seite öffnet sich in einem neuem Fenster.


Wir suchen für unsere Heimspiele ein(e) Schiedrichter(in).
In den Hobby-Mixed Klassen bis Landesliga ist keine Schiedsrichterlizenz erforderlich , aber Du solltest besser schon wissen, wer, wann, eine gelbe und / oder rote Karte verdient hat. 😉
Wir zahlen dir eine Aufwandspauschale von 25,- Euro.
Spieltage sind immer Dienstags Abends ab 20.15 Uhr (Bezirksliga).
Bei Interesse bitte über die Kontaktseite melden.


Volleyball-Infos
Interessante Volleyball-Seiten: Klick auf den Button!

Infos zu Köln Sülz:

Der Stadtteil Sülz gehört zum Stadtbezirk Köln-Lindenthal im Südwesten von Köln. Er grenzt im Südosten an die Stadtteile Zollstock und Klettenberg, im Südwesten an Hürth Efferen, im Norden an die Kölner Neustadt und im Nordwesten an Lindenthal. Mit Klettenberg ist Sülz auf Grund einer Vielzahl gemeinschaftlich genutzter Einrichtungen wie Schulen, Kirchen und Einkaufsstraßen zusammengewachsen.

Die genauen Grenzen sind wie folgt:
Zu Sülz gehören alle Straßen westlich der Luxemburger Straße und die Straßen des Rechtecks ab Gottesweg bis zur Bahnlinie und der Zülpicher Straße (inklusive), diese stadtauswärts weiter bis zur Gleueler Straße (exklusive) bis zum Autobahnring, dann den Sektor bis zur Luxemburger (exklusive) bis zum Gottesweg.

Der Name Sülz leitet sich vom Fronhof Sulpece ab, der im Jahr 1145 erstmals urkundlich als Villa Sultz erwähnt und 1181 in Sulpze umbenannt wurde. Der „Hof Sülz“ ist seit 966 als Weingut urkundlich belegt.
Sülz gehörte im 19. Jahrhundert zur Gemeinde Kriel in der Bürgermeisterei Efferen des Landkreises Köln. Zusammen mit der gesamten Gemeinde Kriel wurde Sülz 1888 in die Stadt Köln eingemeindet.

Auf Wikipedia weiterlesen…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner